Dienstag, 8. Dezember 2009
Neu Studie:Cannabis hilft bei Multipler Sklerose
Die Global Neuroscience Initiative Foundation, Los Angeles, genauer gesagt, die Forscher Shaheen E Lakhan und Marie Rowland haben eine Studie veröffentlicht, die die Wirkung von Marihuana auf Multiple Sklerose untersucht. Genauer verglichen Sie sechs andere Studien im Hinblicka uf die Auswirkungen von Marihauana auf die Symptome der Multiple Sklerose.
Dabei kam heraus, dass die durch MS hervorgerufenen Spastiken durch geregelten Konsum von Marihuana zurückgingen und die Ausweitungen nicht mehr so extrem sind.
Unter anderem kamen die Forscher zu dem Schluss:
"We found evidence that combined THC and CBD extracts may provide therapeutic benefit for MS spasticity symptoms. Although some objective measures of spasticity noted improvement trends, there were no changes found to be significant in post-treatment assessments. However, subjective assessment of symptom relief did often show significant improvement post-treatment. Differences in assessment measures, reports of adverse events, and dosage levels are discussed."
Mal wieder zeigt sich, dass Marihuana in der Medizin ein kraftvolles und hochpotentes Medikament ist, und auch bei Krankheiten zur Linderung führen kann, bei denen die moderne Medizin relativ machtlos ist!
Mehr zur Studie!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Haftungshinweise: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber/Nutzer verantwortlich. Für nichtmoderierte Datenhinhalte ist jeweils zuständig, wer die Daten in das System eingegeben hat. Hinweise auf Verstöße, mißbräuchliche Verwendung von Trademarks etc., bitten wir fernmündlich, schriftlich und per eMail an obige Adresse schicken. Die Bearbeitungszeit dauert normalerweise 4-8 Wochen. Strafbewährte Unterlassungserklärungen usw. werden von uns grundsätzlich so aufgefaßt, dass anstatt einer schnellstmöglichen Beseitigung des Umstands lieber eine detaillierte jahrzehntelange juristische Klärung der Sachlage mit gleichzeitiger detaillierter Veröffentlichung des gesamten Vorgangs erwünscht wird. Wer also eine vernünftige Lösung wünscht, soll uns bitte ohne Einschaltung eines Anwalts - von Mensch zu Mensch ansprechen. Dies hier ist ein privates Impressum. Als Privatpersonen unterliegen wir nicht der Anbieterkennzeichnung.